anton rothmund photographie

Portfolio

Die Auswahl der Bilder entstand so, wie ich fotografiere: intuitiv und spontan. Die Fotos zeigen die Vielfalt, in der ich mich innerhalb der Fotografie bewege.

Frauen sind schöne Wesen. Ich halte ihre Harmonie und ihren Zauber fest. Ich lasse die innere Schönheit sichtbar werden, die sich oftmals in einer Geste oder einem Blick widerspiegelt.

Sanft, aufmüpfig, verletzlich, kernig. Egal wie – ich setze den Mann authentisch ins Bild. Da spielt ein nicht perfekt sitzendes Jackett oder ein unrasiertes Kinn keine Rolle.

Bei einem Mode-Shooting liegt der Fokus auf Kleidern und Accessoires. Die Persönlichkeit des Models soll jedoch in allen Bildern spürbar werden.

Mein Fotografen-Herz gehört den Schwarz/Weiss-Bildern. Allerdings bin ich oft selbst überrascht, dass gewisse Bilder in Farbe eine noch intensivere Wirkung entfalten.

Die Geschichten im Bild entstehen anhand eines Drehbuchs, die Szenen sind inszeniert. Dennoch bleibt Spielraum für Ideen, die sich im Moment formen.

Sie entstehen auf Wunsch oder aus der Situation heraus. Die Voraussetzungen sind eine vertraute Atmosphäre und Einfühlungsvermögen von beiden Seiten.